"Kleine Maus, ich mag dich"

"Kleine Maus, ich mag dich"

Mimo ist eine Maus mit entsetzlich großen Ohren. Das nervt sie, weil die anderen sie immer hänseln. Und außerdem bleibt sie beim Toben immer irgendwo hängen. Mimo ist deswegen sauschlecht gelaunt. Aber dann trifft sie einen netten Frosch. Und der bringt ihr bei, wozu die großen Ohren gut sind. Man kann sich bei Kälte damit zudecken. Man kann sich bei Hitze schön Luft zufächeln, man kann andere von den Ohren herab in den Teich hüpfen lassen. Und man kann sogar - wenn man sich viel Mühe gibt - damit segelfliegen. Mimo ist begeistert. Auf einmal mag sie sich so, wie sie ist. Der Frosch und sie werden Freunde, und Mimo hat auf einmal Spitzenlaune.


Dies ist mein erstes Kinderbuch. Es ist für die Jungs und Mädels zwischen 4 und 7 Jahren und macht ihnen hoffentlich Spaß, denn der Frosch sagt immer "knorke" und solche Sachen.

 

Das Buch ist leider vergriffen!

Ravensburger       ISBN 3-473-33768-4       EUR 11,95

"Kleine Maus, ich mag dich" (Mini-Ausgabe)

"Kleine Maus, ich mag dich" (Mini-Ausgabe)

Dies ist die abgespeckte Mini-Ausgabe für die ganz Kleinen ab zwei Jahren. Auf stabiler Pappe gedruckt, damit die Kinder das Büchlein auch in aller Ruhe einspeicheln können.

 

 

 

 

Ravensburger       ISBN 3-473-30776-9       leider vergriffen

Jetzt hier bestellen